#251 Schönes Einfamilienhaus mit Geschäftsraum in Hohenhausen

Kaufpreis 249.000€
Kaufobjekt

#251

Objekt ID

140 m2

Größe

6

Schlafzimmer

1

Bathroom

Beschreibung

Im Zentrum von Kalletal-Hohenhausen liegt dieses wunderschöne Siedlungshaus. 
Im Zeitraum von 2002-2005 wurde das Haus, welches 1936 erbaut wurde für 130.000,-€ komplett modernisiert.
Zur Verfügung stehen Ihnen in dieser Immobilie 7 Zimmer, Teeküche, Gäste-WC, Wannenbad, Abstellraum und ein Geschäftsraum. 
Die Zimmer verteilen sich auf drei Etagen mit einer Gesamtwohnfläche von 170m². 
Das Reisebüro befindet sich in einem 26,5m² großen Wintergarten und verfügt über einen separaten Eingang, sowie Zugang zum Wohnhaus.
 
Erdgeschoss stellt sich wie folgt zusammen:
-Wohn-/Esszimmer mit Kaminofen 
-Küche
-Teeküche
-Gäste-WC
-Abstellraum    
Über die 74 Jahre alte sehr gut erhaltende Holztreppe gelangt man in das Obergeschoss. Hier befinden sich:
-3 Kinderzimmer 
-Wannenbad 
-Elternbad 
Eine Raumspartreppe ermöglicht den aufstieg auf den ausgebauten Dachboden. 
Dort befinden sich 2 lichtdurchflutende Zimmer, die über 5 Dachfenster mit Sonnenschutz verfügen. 
Von hieraus hat man einen wunderschönen Ausblick über das gesamte Dorf, hier könnte man sich ein schönes Büro einrichten 
und eine Schlafmöglichkeit für Gäste ist gesichert. Das Dach wurde Anfang 1990er Jahre neu gedeckt und im Zuge des Ausbaus 
nach den aktuellen Richtlinien gedämmt. Alle Zimmer sind mit Telefon, Kabel TV und Internetanschluss ausgestattet. 
Die neuen Kunststofffenster verfügen alle über elektronische Rollläden. 
Die Fußbodenheizung im Erdgeschoss rundet das Ambiente dieser tollen Immobilie ab. 
Alle Wasserleitungen wurden zusammen mit der modernen Gasheizung erneuert, ebenso die gesamte Elektrik im ganzen Haus. 
Der 2003 neu angelegte Garten macht aus diesem zentral gelegenen Haus eine Perle auf 870 m² großem Grundstück im Grünen. 
Unter der 20 m² großen Terrasse mit Bankirai Holz befindet sich eine 5 m³ große Zisterne, die an die Dachentwässerung angeschlossen ist. 
Über eine Pumpe im Keller werden 4 Wasserhähne im Garten versorgt, so dass das Gießen im Sommer zum Kinderspiel wird. 
Die 4 Stellplätze am Haus wurden mit Versickerungspflaster gepflastert.Das Haus ist voll unterkellert. 
Im Keller befinden sich 4 weitere Räume, die zurzeit als Werkstatt, Waschküche und Abstellraum genutzt werden. 
Im 4. Raum befindet sich die Gasheizung und die Pumpe für die Zisterne. 
2003 wurden alle Außenwände durch professionelles ausschäumen der Hohlwand gedämmt. 
Dies macht sich seit dem durch erheblich gesunkene Heizkosten bemerkbar.

In unmittelbarer Nähe befinden sich Bank, Arzt, Kindergarten, Bäcker, Supermarkt und diverse Einkaufsmöglichkeiten. 
Es ist alles bequem zu Fuß erreichbar.

Adresse

Adresse: Kalletal-Hohenhausen
  • Land: Deutschland
  • Bundesland NRW
  • Stadt Kalletal
  • PLZ: 32689
Auf Google Maps ansehen

Auf Karte ansehen

Umgebung